Rabe_Rafael.jpg

 

Mein Name ist Rafael. Ich bin ein schwarzer Rabe und liebe es, mit Kindern zu spielen, zu lachen und zu singen. Ich wohne nun schon mehr als 10 Jahre in der evangelischen Kirche in Randerath. In der Zeit vor und nach Weihnachten saß ich immer dort am Fenster und habe zu euch rausgeschaut. Vielleicht habt ihr mich ja gesehen. Einige von euch hatten mir tolle Sterne gebastelt. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Die sahen so wunderschön aus an der Tür zum Gemeindezentrum! Vielen Dank!

Für das Osterfest habe ich auch schon eine prima Idee. Ich brauche dringend neue und bunte Deko. Wir feiern Ostern ja die Auferstehung von Jesus - also das Fest des Lebens.
Und genau so soll es hier auch aussehen - richtig bunt und lebendig!

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

Ich habe HIER eine Blume zum Ausmalen eingestellt. Die könnt ihr euch ausdrucken, ausmalen und ausschneiden. Natürlich dürft ihr auch noch andere schöne bunte Dinge basteln, die zu meiner Blumenwiese passen. Wenn ihr wollt, schreibt eure Namen darauf. Aber vergesst auf jeden Fall nicht, sie mir in die Kirche in der Asterstraße in Randerath zu bringen.
Dort ist rechts neben dem Kircheneingang eine Tür mit einem Briefschlitz. Hier dürft ihr mir gerne eure Basteleien (am besten in einem Umschlag) einwerfen.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kunstwerke und hoffe, euch bald hier in der Kirche wiederzusehen.

 

Euer Kinderkirchen-Rabe Rafeal

 

Raffael.jpg