Jugendfreizeit für 12 bis 15jährige in Merkausen/Wiehl

vom 10. bis 17 August 2019

Das Jugendfreizeitheim Merkausen liegt zwischen Wiehl und Gummers-bach im Bergischen Land: Es gibt vier gemütliche Schlafhäuser mit 2- und 3-Bettzimmern, Aufenthaltsraum, Teeküche, Toiletten und Dusche, zwei große Gemeinschaftshäuser mit schönen Gruppenräumen, ein großes Gelände am Waldrand mit Bolzplatz, Feuerstelle und Streetball-Korb.
Zudem gibt es eine gute Küche, die uns bestens versorgt und bekocht, eine Umgebung mit Wäldern, Wiesen, Bächen und Flüssen – und das alles ist in knapp 2 Stunden mit dem Reisebus zu erreichen.
Es gibt ein Programm, das keine Interessen vernachlässigt, ob ihr nun eher kreativ oder sportlich, Naturfreaks oder Fetenhüpfer seid, ob ihr Action oder Entspannung sucht. Für all das und noch viel mehr gibt es ein engagiertes Team, das sich schon jetzt auf euch freut.

Der Preis beträgt 235€ und beinhaltet Busfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Material.

Bei finanziellen Probleme sind Zuschüsse unsererseits möglich. Informationen hierzu im Gemeindebüro (Kontakt).

 

 

zum Kinderwochenende in Birgelen für 8 - 12-jährige Jungen und Mädchen

( Termin wird noch bekannt gegeben )

Wollt ihr Spiel, Spaß, Spannung? Wollt ihr ein Wochenende fernab der Eltern mit Gleichaltrigen verbringen?

Auch in diesem Jahr freut sich ein engagiertes Team darauf, mit euch Freizeit auf dem Gelände des Jugendzeltplatzes Birgelener Wald zu verbringen:

Spielen, Nachtwanderung, Fußball und anderes mehr steht auf dem Programm.

Gegessen und geschlafen (in Schlafsäcken) wird in den Gemeinschaftsräumen des Jugendzeltplatzes.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €, kann aber bei finanziellen Problemen erlassen werden. Anmeldeunterlagen sind im Gemeindebüro erhältlich.